Helfen

Durch unsere Sozialaktionen helfen wir Menschen in unserer Umgebung, in unserer Stadt, in Deutschland, Europa und auf der Welt. Jedes Jahr führen alle Rotaract Clubs in Deutschland eine gemeinsame Aktion durch. Der Kampf gegen Polio und die Hilfe für bedürftige Kinder stehen ganz oben auf der Liste. Ebenso ist Rotaract im Umweltschutz engagiert. Am meisten engagiert sich aber jeder Club in seiner unmittelbaren Umgebung.

 

 

Kauf-1-mehr!

K1M 2014Jedes Jahr in der Weihnachtszeit treffen wir uns vor dem Marktkauf in Wilhelmshaven und sammeln Lebensmittelspenden für die Wilhelmshavener Tafel e.V.

Dabei bitten wir die Kunden des Marktkaufs einfach ein Lebensmittel, dass sie ohnehin auf Ihrem Einkaufszettel stehen haben, mehr einzukaufen und zu spenden. So haben wir im vergangenen Jahr einen randvollen Sprinter voller Lebensmittel der Wilhelmshavener Tafel e.V.  überreichen können.

Die Wilhelmshavener Tafel e.V. ist eine gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat Lebensmittel an Bedürftige auszugeben.

Mehr Informationen zur Wilhelmshaven Tafel e.V.